torstenroeder.de

# Chöre & Ensembles

Vokalensemble 16 Fuß

Das Vokalensemble »16 Fuß« ging aus einer Initiative von Studenten und Absolventen des Kirchenmusikalischen C-Seminars an der UdK Berlin hervor. Die ersten gemeinsamen Auftritte unter dem provisorischen Namen »Stimmband« fanden zur Eröffnung der Musiksommer in Gröben und in Diedersdorf im Jahr 2007 statt. Bis Sommer 2009 sang das Ensemble regelmäßig in Kirchenkonzerten und auf verschiedenen Veranstaltungen in Berlin und Brandenburg.

Concert-Hiſtoria.

Sommer(aus)klang – 2009

Konzerte zur Adventszeit – 2008

Sommerkonzert – 2008

Frühlingskonzerte – 2008

Frohes, Festliches und Fetziges – 2007/08

Musiksommer – 2007

Aeußerſt muſicaliſche Arbeyt.

An dieser Stelle sei noch auf ein Dokument verwiesen, in welchem die intensiven Erfahrungen und Erkenntnisse aus der Probenarbeit prägnant und für jedermann verständlich formuliert sowie mit anschaulichen Illustrationen festgehalten wurden, namentlich die exquisiten Grundprincipien choriſchen Arbeitens.